Akelsbarg-Felde-Wrisse: Richtfest zur neuen Fahrzeughalle

Am vergangenen Samstag, den 18. März, versammelten sich am Nachmittag rund 40 Leute am Feuerwehrhaus der Ortswehr Akelsbarg-Felde-Wrisse. Der Grund: das Richtfest für die neue Fahrzeughalle und des Umbaus des Feuerwehrhauses stand an. Mitglieder aller Abteilungen der Wehr, Freunde und Förderer, Vertreter anderer Wehren und natürlich auch die Politik waren vor Ort vertreten, um den lang ersehnten Rohbau der Halle in Augenschein zu nehmen.

Der stellv. Ortsbrandmeister Mattias Tammen begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die immense Arbeit, die bereits in der Planung und Vorbereitung für die Halle vor Ort, teilweise auch durch Eigenleistung der Wehr, erledigt worden war. Diesen Worten schloss sich Ortsbrandmeister Harmut Schoon direkt an. Auch er lobte die Qualität und Quantität der bisher geleisteten Arbeiten, ließ sodann den Richtkrank aufhängen und nach altem Brauch ein Glas zersplittern.

Auch der Gemeindebürgermeister Olaf Meinen ließ es sich nicht nehmen, dem Neubau einen Besuch abzustatten. „Diese Wehr wird es so auch noch in 100 Jahren geben“, hielt Meinen in seiner kurzen Ansprache fest. „Personell und nun auch bald materiell bestens ausgestattet“, werde die Wehr auch weiterhin fortbestehen.

Von Seiten der Gemeindefeuerwehrführung überbrachten Gemeindebrandmeister Mario Lienemann und sein Stellvertreter, Mario Eilers, ebenfalls dankende Worte und einen Korb voller Präsente. Diesen Worten schlossen sich auch die Ortsbürgermeister aus Akelsbarg und Wrisse an.

Zum Abschluss gab es für alle Anwesenden Gegrilltes und Freigetränke.

Copyright: René Lindenbeck, FW Akelsbarg-Felde-Wrisse.
Bitte fragen Sie, falls Sie die Inhalte dieses Artikels verwenden möchten.

Kommentare sind geschlossen