Ehrungen: 90 Jahre in der Freiwilligen Ortswehr Bagband

Ehrungen in Bagband
Der Oberfeuerwehrmann Bernhard Bohlen und der Erste Hauptfeuerwehrmann Onno Tammen wurden auf der Versammlung der Ortswehr Bagband durch den Kreisbrandmeister des Landkreises Aurich geehrt.
50 Jahre ist Bernhard Bohlen Mitglied in der Ortswehr Bagband. Als Selbstständiger Handwerker war er während seiner Aktiven Zeit ein ruhender Pool in der Wehr. Er war einer der ersten der einen Funklehrgang auf Kreisebene besuchte. Seinen verdienten Altersruhesitz verbringt er mit seiner Frau in Timmel, wo er sich der Dorfgemeinschaft rege zur Verfügung stellt.
Onno Tammen ist 40 Jahre Mitglied der Ortswehr. Vier Lehrgänge besuchte er. Seit 1984 gehört er den Festausschuss des Bagbander Marktes an – seit 1989 ist er deren Sprecher und hat maßgebend dazu beigetragen das der Markt das ist was er heute ist.
Zu den Gratulanten gehörten neben den KBM auch der Bürgermeister der Gemeinde Großefehn Olaf Meinen, der Gemeindebrandmeister Andreas Steenblock sowie der Ortsbürgermeister Helmuth Krüsmann.

Text und Bilder: Feuerwehr Bagband