Feuerwehr Ostgroßefehn: Ehrungen für drei Feuerwehrmitglieder

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Ostgroßefehn anlässlich mehrerer Ehrungen im Feuerwehrhaus. Zu Gast waren Bürgermeister Olaf Meinen, Ortsbürgermeister Friede Schoone, Gemeindebrandmeister Mario Lienemann und Regierungsbrandmeister Ernst Hemmen.

Lothar Wilts und Lothar Fahnster wurden jeweils für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Beide haben neben der Grundausbildung den Atemschutz- Maschinisten- Truppführer- und Motorsägenlehrgang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus sind sie seit Jahren im Festausschuss aktiv.

Weiterhin wurde Ewald Brehmer aus der Altersabteilung für 60 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Aufgrund seiner Ausbildung zum Schornsteinfeger hatte Ewald Brehmer schon früh Kontakt zur Feuerwehr bekommen. So trat damals mit 22 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Dormum und später, 1970, der Feuerwehr Ostgroßefehn bei.

„In all den Jahren hat Ewald sich immer für die Belange und die Sicherheit seiner Mitmenschen in Großefehn und da rüber hinaus eingesetzt. Dies ist mit ein Grund das Ewald heute für 60 jährige Tätigkeiten im Feuerlöschwesen geehrt wird“, so Ortsbrandmeister Focko Kleen zu seiner Ehrung.