Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bagband

Bericht: Feuerwehr Bagband.
Am 27 Januar fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bagband statt.

Um 19.30 Uhr eröffnete der Ortsbrandmeister Erwin Onnen die Versammlung.  Er berichtet über die Aktivitäten im abgelaufenem Jahr 2016, wie beispielsweise über Dienstabende und den Bagbander Markt bis hin zum Weihnachtsmarkt.

Wie Onnen berichtete, wurden im zurückliegendem Jahr wurden 8 Einsätze gefahren.

  • 4 x Hilfeleistung
  • 4 x Brandeinsätze

Zu den Hilfeleistungen gehören Baumbeseitigung auf der B 72 ( Sturmschaden ), ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Ossilauf mit Start in Bagband sowie die Unterstützung beim Martinimarkt in Grossefehn.

Folgende Brandeinsätze wurden gefahren:

Müllcontainerbrand neben der Brauerei am 15 März, eine Alarmübung beim Leinerstift mit Wasserführung über weite Strecken am 8 April, dann am 19 April der Großbrand in Mittegrossefehn  mit Atemschutzgeräteträger-Einsatz, sowie am 22 Juli ein weitere Alarmübung am Timmeler Bootshafen.

Malte Janssen besuchte den Gruppenführer-Lehrgang Teil 2 an der NABK in Loy, Patrick Bohlen und Tammo Janssen den Sprechfunkerlehrgang auf Kreisebene.

Nico Bohlen wurde neu in die Wehr aufgenommen. Daniel Hennig wurde zum Hauptfeuerwehrmann  und Heinz- Arnold Hüls  zum 1. Hauptlöschmeister befördert.

Bei der Wahl zum Ortskommando wurde Daniel Hennig in seinem Amt als Sicherheitsbeauftragter einstimmig bestätigt.

Geehrt für 25 Jahre freiwilliger Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Bagband wurden :

  •                                Rindert Bohlen
  •                                Gerhard Bohlen
  •                                Manfred Röhling

Die Ehrungen wurden vom Kreisbrandmeister Gerd Diekena vorgenommen.

Der Bagbander Markt findet 2017 am 21 April statt, wiederum konnte die Gruppe Line Six verpflichtet werden.

Bericht/Fotos: H.Bohlen, Feuerwehr Bagband
Bitte fragen Sie uns, falls Sie die Inhalte dieses Artikels verwenden möchten.

Kommentare sind geschlossen