Klassiker: Feuerwehr rettet Katze aus Baum

1

Am Mittwochabend rettete die Feuerwehr in Akelsbarg eine festsitzende Katze aus einem Baum.
Gegen Nachmittag war das Tier auf einen Ast in etwa vier Meter Höhe geflüchtet und bewegte sich seitdem kein Stück mehr. Versuche der Besitzer und Anwohner das Tier eigenmächtig aus dem Baum zu befreien blieben erfolglos.Die angerückten Einsatzkräfte konnten unter Zuhilfenahme ihres Lichtmastes sowie der Steckleiter die Katze rasch aus der misslichen Situation befreien. Das Tier war zwar weniger erfreut als verängstigt, ließ sich jedoch ohne große Gegenwehr retten – woraufhin es dennoch schnell das Weite suchte.

Datum: 25.11.2015
Uhrzeit: 19:15