IMG_8364
Die Leitstelle Ostfriesland alarmierte mehrere Feuerwehren aus Großefehn zu einem Mittelbrand in Ostgroßefehn. Der Grund: ein größerer Altholzhaufen war neben einem Wohngebäude und in direkter Nähe von mehreren Bäumen in Brand geraten.

Das Feuer wurde mit mehreren Trupps unter Vornahme von drei C-Rohren schnell eingedämmt und schließlich abgelöscht. Ein übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus und die Bäume konnte dabei verhindert werden.

Da das Löschwasser aus dem Großefehnkanal entnommen werden musste, kam es zwischenzeitlich zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Einsatzstelle.

Datum: 08.06.2015
Uhrzeit: 13:14 – 14:30 Uhr
Ort: Ostgroßefehn
Alarmart: F_mittel