Timmel: brennende Spülmaschine sorgte für Feuerwehreinsatz

Feu_timmel1
In Timmel konnten die Großefehntjer Feuerwehren am Mittwochvormittag einen Küchenbrand verhindern.

Gegen 11:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Ostfriesland die Wehren aus Timmel, West-Mittegroßefehn und Akelsbarg-Felde-Wrisse zu einer brennenden Spülmaschine. Es sollte sich herausstellen, dass es sich um einen Schmorbrand im Inneren des Gerätes handelte. Sofort löschten sie den Brand und zogen die Maschine aus dem Gebäude, sodass ein Ausbreiten des Feuers auf die Küchenzeile verhindert werden konnte.

Nachdem der Raum mithilfe der Wärmebildkamera nach eventuellen Glutnestern durchsucht worden war, konnten die 15 Einsatzkräfte den etwa einstündigen Einsatz beenden.

Datum: 09.12.2015
Ort: Timmel
Fahrzeuge/Wehren: Akelsbarg-Felde-Wrisse (ELW 1), Timmel (LF 8), West-Mittegroßefehn & Ulbargen (TLF 16-25)
Kräfte: 15

Copyright: Patrik Kowalzik.
Bitte fragen Sie uns (info@feuerwehr-grossefehn.de), falls Sie die Inhalte dieses Artikels verwenden möchten.