2015-02-10-Oeleinsatz-WGF-05

Die Feuerwehren West-/Mittegroßefehn & Ulbargen und Spetzerfehn wurden nach einem Verkehrsunfall zur Beseitigung eines Ölschadens an der L14 in Westgroßefehn alarmiert. Die Unfallbeteiligten wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Da die Ölwanne von einem der  Unfallfahrzeuge aufgerissen war, war der Umfang der Ölspur größer, als zunächst angenommen. Die Ölspur bedeckte den gesamten Kreuzungsbereich der Leerer Landstraße, Schrahörnstraße und teilweise darüber hinaus. Eine Spezialfirma zur Ölspurbeseitigung wurde zur Einsatzstelle bestellt, da diese mit Ihrem Fahrzeug den verunreinigten Bereich schneller reinigen konnte.

Während der Reinigungsarbeiten kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen, da der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt werden musste.

Auch ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde wurde zur Begutachtung des Ölschadens zur Einsatzstelle hinzugezogen.

Nach etwa 1 1/2 Stunden konnte die Einsatzstelle wieder für den fließenden Verkehr freigegeben werden.

Datum: 10.02.2015
Uhrzeit: 09:10 – 11:30 Uhr
Ort: Westgroßefehn
Alarmart: TH-Ölspur