IMG_8188.JPGDie Feuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen wurde am Dienstagvormittag zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert: ein Baum drohte auf ein Haus zu stürzen. Der Eigentümer hatte bei Gartenarbeiten bemerkt, dass ein ca. 20 m hoher Baum plötzlich in Schieflage geraten war. Ein großer Ast wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen, dieser drohte zu fallen.

Vor Ort versuchten die Einsatzkräfte, den Baum durch ein Stahlseil zu sichern. Dieses konnte aber aufgrund einer zu hohen Eigengefährdung nicht durchgeführt werden. Im weiteren Verlauf wurde der Bauhof der Gemeinde zur Beratung hinzugezogen. Es musste festgestellt werden, dass die vorhandenen Mittel nicht zur Sicherung des Baumes ausreichten. So wurde dem Eigentümer angeraten, eine Fachfirma zur Sicherung bzw. Beseitigung des Baumes heranzuziehen.

Datum: 05.05.2015
Uhrzeit: 10:46 – 12:45
Ort: Westgroßefehn
Alarmart: Th_Sturmschaden