Großefehn im Mittelpunkt des Feuerwehrgeschehens

IMG_8346
Am Samstag stand Großefehn im Mittelpunkt des Feuerwehrgeschehens im Landkreis Aurich. Die Delegiertentagung des Kreisfeuerwehrverbandes Aurich fand in diesem Jahr in unserer Gemeinde statt. Zeitgleich wurde auch der Kreisjugendfeuerwehrtag ausgerichtet.

Aus diesem Anlass veranstalteten die Feuerwehren aus Großefehn einen Tag der Feuerwehren, der die Arbeit der Hilfsorganisationen aufzeigen sollte. So waren neben der Feuerwehr auch das THW, die Bundeswehrfeuerwehr oder das Deutsche Rote Kreuz vor Ort, um einige zu nennen. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Vereinen und Unternehmen aus der Region rundete das Programm ab.

Neben vielen Feuerwehrangehörigen nahmen so bei bestem Wetter auch viele Einwohner aus der Region die Möglichkeit war, sich über die Arbeit der Hilfsorganisationen zu informieren.