Brennende Tannenbäume in Ostgroßefehn

Bild 1

Kurz vor halb elf am Sonntagabend wurden die Ortsfeuerwehren Akelsbarg-Felde-Wrisse, Holtrop, sowie Ostgroßefehn in die Kanalstraße Süd nach Ostgroßefehn alarmiert. Ein Anrufer hatte der
Leitstelle mitgeteilt, dass ein Haufen Tannenbäume brennen sollte.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnten die ersteintreffenden Einsatzkräfte feststellen, dass es sich bei dem brennenden Material tatsächlich um Tannenbäume und Gartenabfälle handelte. Diese waren aber bereits fast vollständig niedergebrannt, sodass nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich waren.

Die rund 40 Einsatzkräfte konnten somit nach einer guten Dreiviertelstunde die Einsatzstelle verlassen.

Datum: 17.01.2016
Ort: Ostgroßefehn
Alarmart: F_Klein
Fahrzeuge/Wehren: Akelsbarg-Felde-Wrisse (ELW 1), Holtrop (TLF 16-25), Ostgroßefehn (LF 8-6)
Eingesetzte Mittel: 1 C-Schnellangriff
Copyright: René Lindenbeck.
Bitte fragen Sie (rene.lindenbeck@ewe.net), falls Sie die Inhalte dieses Artikels verwenden möchten.