Strackholt: Feuerschein in der Nähe eines landwirtschaftlichen Gebäudes

IMG_0555Am späten Montagabend wurden die Feuerwehren aus Strackholt, West-/Mittegroßefehn & Ulbargen und das ELW aus Akelsbarg-Felde-Wrisse zu einem Erkundungseinsatz alarmiert. Anwohner hatten einen Feuerschein in der Nähe eines landwirtschaftlichen Gebäudes festgestellt.

Die Feuerwehr fand vor Ort mehrere brennende Reifen an einem Silohaufen auf dem Hofgelände vor. Diese konnten mit einem C-Schnellangriffsrohr schnell abgelöscht werden. Die weitere Erkundung des Geländes mit einer Wärmebildkamera ergab keine weiteren Brandnester. So konnte die Feuerwehr nach einer halben Stunde wieder abrücken.

Datum: 14.03.2016
Uhrzeit: 22:31 – 23:10
Ort: Strackholt
Alarmart: F_Erkundung
Fahrzeuge/Wehren: Akelsbarg-Felde-Wrisse (ELW 1), Strackholt (LF 8-6), West-Mittegroßefehn & Ulbargen (TLF 16-25)
Eingesetzte Mittel: C-Schnellangriff, Wärmebildkamera
Kräfte: 27

Copyright: Mario Rolfs.
Bitte fragen Sie mich (m.rolfs@feuerwehr-grossefehn.de), falls Sie die Inhalte dieses Artikels verwenden möchten.