Fiebing: Feuerwehr rückt zu Verkehrsunfall aus

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ist es am Mittwochnachmittag in Fiebing gekommen.

Gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Strackholt zum Unfallort auf der Fiebinger Straße alarmiert, da aus den beteiligten Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen. Durch die Wucht des Aufpralls waren die beiden beteiligten Fahrzeuge stark beschädigt worden. Die verletzten Personen wurden derweil bereits vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten die ausgetretenen Flüssigkeiten mit Bindemittel ab und stellten den Brandschutz am Unfallort sicher. Zur vollständigen Reinigung der Fahrbahn wurde schließlich ein Fachunternehmen aus Leer mit einem hierfür vorgesehenen Reinigungsfahrzeug hinzugezogen. Begleitet wurden die Reinigungsarbeiten vom Landkreis Aurich als untere Wasserbehörde.

Nachdem die beschädigten Fahrzeuge abtransportiert waren, konnten Polizei und Feuerwehr ihren Einsatz beenden. Die Fiebinger Straße musste zeitweise voll gesperrt werden. Informationen zur Unfallursache und der Schwere der Verletzungen liegen der Feuerwehr nicht vor.