Polizei Berlin twittert 24h jeden Einsatz

Eine interessante Aktion der Berliner Polizei. Diese twittert 24h lang jeden Einsatz, um einen Einblick in ihre Arbeit zu geben.

Innensenator Frank Henkel (CDU) beschreibt die Aktion in einer Pressemitteilung so:
„Die Berliner Polizei nutzt die Vorteile der sozialen Medien auf eindrucksvolle Art und Weise. Mit ihren Aktivitäten zeigt sie, wie sich eine moderne Hauptstadtpolizei in der digitalen Welt aufstellen muss. Ich freue mich, dass die Berliner Polizei und auch die Berliner Feuerwehr ganz weit vorne liegen, was den Umgang mit sozialen Medien angeht.“

Hier die aktuelle Twittertimeline dazu:

Mario Rolfs, Pressesprecher der Feuerwehr Großefehn ist beeindruckt von dieser Aktion: „Sie zeigt, dass auch Einsatzkräfte verantwortungsvoll und innovativ mit den sozialen Medien umzugehen wissen. Sie zeigen auch den Nutzen auf, den die neuen Kommunikationswege hinsichtlich der Bürgerinformation darbieten“