v.l.n.r.: Wolfgang Dirksen, Mario Lienemann, Manfred Röhling, Erwin Onnen, Sven Tammen, Tammo Janssen, Helmuth Krüsmann, Heinz-Arnold Hüls, Enno Mensen, Olaf Meinen, Ernst Hemmen. von links kniend: Malte Janssen, Daniel Hennig
v.l.n.r.: Wolfgang Dirksen, Mario Lienemann, Manfred Röhling, Erwin Onnen, Sven Tammen, Tammo Janssen, Helmuth Krüsmann, Heinz-Arnold Hüls, Enno Mensen, Olaf Meinen, Ernst Hemmen. Vorne (kniend): Malte Janssen, Daniel Hennig

Bericht: Hinrich Bohlen.
Zum ersten Mal, hielt Erwin Onnen als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Bagband den Jahresbericht.
Er berichtete über die im Jahr 2015 verrichteten Veranstaltungen in alphabetischer Reienfolge.
Von dem Atemschutz über Bagbander Markt bis hin zum Winterfest. Insgesamt wurden 16 Rubriken erörtert.
Dreimal wurde die Wehr zu einem Brand alamiert und zu weiteren 4 Hilfeleistungen angefordert.
Eine besondere Art der Hilfeleistung war die Notfalltüröffnung. Eine besorgte Anwohnerin hatte die Polizei gerufen, da sie ihren Nachbarn vermisste. Hier konnte unsere Wehr der Polizei bei der Öffnung einer Tür helfen ohne etwas zu beschädigen.
Auch die Schnelligkeitsgruppe wurde erwähnt, denn sie schafften bei 11 Starts 7 mal den ersten Platz zu belegen

Folgende Lehrgänge wurden besucht :

• Patrick Bohlen, Daniel Hennig und Reiner Tammen besuchten den Motorsägenlehrgang.
  • Hinrich Bohlen den Endanwender Digitalfunk.
  • Sven Tammen den Maschinistenlehrgang.

Zum Kassenprüfer für 2016/17 wurde Gerhard Bohlen gewählt.

Befördert wurde Daniel Hennig zum Oberfeuerwehrmann.
Und zum Hauptfeuerwehrmann wurden Malte Janssen, Tammo Janssen und Sven Tammen befördert.

Bei den Wahlen zum Orts Kommando wurde der ehemalige AT- Gerätewart Manfred Röhling zum Gerätewart gewählt und zum neuen AT- Gerätewart wurde Malte Janssen gewählt.

Der Bagbander Markt findet 2016 am 22 April statt.
Mit Line six konnte vom Festausschuss eine neue Band verpflichtet werden.