Strackholt: Feuerwehr beseitigt Dieselspur auf der B436

Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Strackholt, während ihres wöchentlichen Dienstabend, telefonisch darüber informiert, dass auf der B436 ein Auto liegen geblieben und jede Menge Diesel ausgelaufen sei. Umgehend fuhren die Einsatzkräfte die Einsatzstelle kurz vor Voßbarg an. In Fahrtrichtung Wiesmoor ist ein Auto liegen geblieben, woraus Diesel auslief und sich auf der Bundesstraße verteilte. Mit Bindemittel streuten die Einsatzkräfte die Fahrbahn ab und warteten auf eine Reinigungsfirma, die die Fahrbahn letztendlich reinigte. Zum Einsatz kam auch ein Abschleppunternehmen, welches das defekte Fahrzeug mitnahm. Zeitweise musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden. Nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Strackholt, die Polizei, die Straßenmeisterei des Landkreises Aurich, eine Reinigungsfirma sowie ein Abschleppunternehmen.

Tags: