Großefehn: Brennende Wallhecken beschäftigen Feuerwehren

Zwei nahezu zeitgleich in Brand geratene Wallhecken beschäftigten am Sonntagmittag die Feuerwehren in Großefehn. Zunächst wurde gegen 12 Uhr die Feuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen zu einer entflammten Wallhecke alarmiert. Am Einsatzort in Ulbargen standen etwa 10 Quadratmeter Fläche in Flammen. Mittels Schnellangriff konnten die Einsatzkräfte das Feuer rasch löschen und so nach nur wenigen Minuten wieder abrücken. Nur wenige Minuten nach dieser Alarmierung wurden die Feuerwehren Akelsbarg-Felde-Wrisse und Holtrop ebenfalls zu einer brennenden Wallhecke in Felde gerufen. Das Ausmaß des Feuers war hier jedoch größer: Bei Eintreffen der Feuerwehren stand die Einfriedung bereits auf einer Länge von etwa 100 Metern in Flammen. Die Feuerwehrleute nahmen zwei Rohre vor und erstickten das Feuer mit Löschschaum. Nach etwa zwei Stunden konnte hier der Einsatz beendet werden.

Tags: