Großefehn: Jugendfeuerwehren sammeln Weihnachtsbäume ein

+++ TERMIN – Gerne teilen! +++

Es gehört bereits seit vielen Jahren zur Tradition der Jugendfeuerwehren: Das Sammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume am Jahresanfang. Und so werden sich die Nachwuchsbrandschützer der Gemeinde Großefehn auch 2023 wieder auf den Weg machen und am Samstag, den 7. Januar das festliche Grün einsammeln.

Wer seinen Weihnachtsbaum abholen lassen möchte, beachte laut stellvertretendem Gemeindejugendfeuerwehrwart Michael Beyen Folgendes: Der Baum sollte komplett abgeschmückt und gut sichtbar ab 8:00 Uhr morgens an der Straße liegen. Ferner sollte er nicht zerkleinert oder in eine Mülltüte gesteckt werden.

Eingesammelt werden die Bäume in den Bereichen der Jugendfeuerwehren Akelsbarg-Felde-Wrisse, Holtrop, Großefehn-Zentrum, Spetzerfehn, West-/Mittegroßefehn & Ulbargen sowie Timmel.