Brandmeldeanlage und umsichtige Mitarbeiter reagieren richtig

Zu einem Entsorgungsunternehmen in Aurich-Oldendorf sind am Mittwochmittag gegen 14 Uhr die Feuerwehren Großefehn-Zentrum, West-/Mittegroßefehn & Ulbargen sowie Akelsbarg-Felde-Wrisse ausgerückt. Dort hatte zuvor die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass in einem Schredder innerhalb einer Restmüllhalle ein Feuer entflammt war. Umsichtige Mitarbeiter hatten bereits eigenständige Löschversuche unternommen und so das Feuer weitestgehend bekämpft. Die Feuerwehren führten daher lediglich noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Brandstelle schließlich mit der Wärmebildkamera. Der Einsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden.