Neues Zeltdach: RVB unterstützt Jugendfeuerwehr in Ostgroßefehn

Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt die Raiffeisen-Volksbank die Jugendabteilung der Feuerwehr Ostgroßefehn.

Mit dieser Spende soll ein neues Zeltdach angeschafft werden. „Das alte Dach war zuletzt Marode und es regnete bei den Teilnahmen an den Jugendfeuerwehrzeltlagern durch das Dach hindurch“, so Ostgroßefehns Jugendfeuerwehrwart Bernd Gröger.

RVB Regionaldirektor Thomas Manott freute sich, eine Spende von 1.000 Euro an Jugendfeuerwehr in Ostgroßefehn übergeben zu dürfen. „Durch unseren Regionalfonds haben wir die Möglichkeit, Vereine und soziale Projekte zu fördern. Wir können so die Jugendarbeit der Feuerwehr direkt unterstützen“, so Manott.

An der Spendenübergabe nahmen neben den Jungen und Mädchen der Jugendabteilung auch Ostgroßefehns Ostbrandmeister Focko Kleen und der Vorsitzende des Fördervereins, Thorsten Wilken, teil. „Die Jugendarbeit der Feuerwehr stellt uns vor nicht unerhebliche zeitliche und finanzielle Herausforderungen. Wir freuen uns, hier viel Unterstützung durch regionale Unternehmen wie der RVB zu erhalten“, so Kleen. Das neue Zeltdach für etwa 1.600 € könne mit der Spende des Regionalfonds und der Unterstützung des Fördervereins jetzt kurzfristig angeschafft werden.

links im Bild: Bernd Gröger (Jugendfeuerwehrwart), Focko Kleen (Ortsbrandmeister) rechts im Bild: Thomas Manott (RVB), Thorsten Wilken (Förderverein der FW Ostgroßefehn)

Copyright: Mario Rolfs.
Bitte fragen Sie mich (m.rolfs@feuerwehr-grossefehn.de), falls Sie die Inhalte dieses Artikels verwenden möchten.