einsatz-wrisse006

Ein Küchenbrand in Wrisse beschäftigte die Großefehntjer Feuerwehr am Sonntagmittag. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Ölofen in der Küche eines Einfamilienhauses in Brand. Die Feuerwehren aus Akelsbarg-Felde-Wrisse und Holtrop konnten das Feuer im Innenangriff in kurzer Zeit unter Kontrolle bekommen und verhinderten somit ein ausbreiten auf das gesamte Gebäude.

Ein Bewohner wurde von der Feuerwehr erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus befördert.

Zur Sicherheit wurde die Wärmebildkamera der Feuerwehr West-Mittegroßefehn/Ulbargen eingesetzt, um sicher festzustellen, dass sich das Feuer nicht über die Zwischendecke im Haus ausgebreitet hatte.

Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

• Einsatzmeldung: Küchenbrand in Wrisse
  • Ort: Wrisse
  • Datum: 09.02.2014
  • Uhrzeit: 12:55 bis 14:45