Sturmeinsätze in Großefehn – Zusammenfassung

Der deutsche Wetterdienst hatte am vergangenen Sonntag eine amtliche Warnung vor schweren Sturmböen herausgebracht. Die Feuerwehren aus Großefehn mussten aus diesem Grunde am Sonntag mehrfach ausrücken.

Bei den Einsätzen handelte es sich insgesamt um kleinere Sturmschäden, welche schnell abgearbeitet werden konnten. Allerdings sind auch Bäume auf der Fahrbahn, u.a. auch auf der Bundesstraße 72 zu beseitigen. Die Feuerwehr riet daher zur besonderen Vorsicht.

Im Gemeindegebiet mussten insgesamt sechs Einsätze abgearbeitet werden, neben Baumbeseitigungen war auch ein Telefonmast in Akelsbarg umgeknickt und in Timmel hatte sich ein Unterstand für Einkaufwagen aus der Verankerung gerissen.

Im unteren Bereich (Liveticker) finden Sie Infos zu den einzelnen Einsätzen.

Kommentare sind geschlossen