Das Jahr 2017 war ein sehr ausgefülltes Jahr für die Freiwillige Feuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen. Neben den 48 Einsätzen, die sich in 24 Brandeinsätze und 23 Hilfeleistungen sowie einer Brandsicherheitswache aufteilten, fanden auch im Jahr 2017 viele Veranstaltungen rund um die Feuerwehr statt. Dies wurde im Jahresbericht vom Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Schütz deutlich.
Neben den zahlreichen Übungs- und Ausbildungsdiensten fanden auch wieder viele traditionelle Veranstaltungen, wie das Maibaumaufstellen, der Laternenball oder das Osterfeuer statt. Besonders nennenswert sind die vielen Sturmeinsätze in diesem Jahr oder auch der Brand einer Lagerhalle beim MKW in Großefehn. Die Mitgliederzahlen der Wehr sind stabil geblieben so Schütz.
In der aktiven Abteilung sind 49 Mitglieder zu verzeichnen. Die Jugendfeuerwehr besteht zur Zeit aus 13 Jugendlichen. Diese treffen sich jeden Montagabend zum Dienstabend, wo sie langsam auf die Zeit in der aktiven Feuerwehr vorbereitet werden. Die Kinderfeuerwehr besteht zur Zeit aus 23 Jungen und Mädchen. In diesem Jahr wurden Ronny Büssenschütt und Marco Fahnster zum Feuerwehrmann ernannt. Anna-Lena Gronewold und Laura Gronewold wurden jeweils zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Ebenfalls wurde Stefan Kuhlmann zum Oberfeuerwehrmann befördert. Christian Kuhlmann wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Copyright: Lukas Crysandt
Bitte fragen Sie, falls Sie die Inhalte dieses Artikels verwenden möchten.