Feuerwehr Großefehn – Alle Infos und aktuelle Berichte der Feuerwehren im Fünf-Mühlen-Land

Aurich-Oldendorf: Baustaub sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Am Montagmorgen löste gegen 10 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Entsor­gungsunternehmen in Aurich-Oldendorf aus. In der Restmüllhalle, wo sich auch eine Schredderanlage befindet, wurde ein Sack mit Mörtel zerkleinert. Aufwirbelnder Staub sorgte für einen Alarm der Brandmeldeanlage. Nachdem die betroffene Halle von den Feuerwehren aus Aurich-Oldendorf und Ostgroßefehn kontrolliert wurde, konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehren aus West-/Mittegroßefehn & Ulbargen sowie Akelsbarg-Felde-Wrisse konnten den Einsatz noch auf Anfahrt abbrechen. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.