Feuerwehr Großefehn – Alle Infos und aktuelle Berichte der Feuerwehren im Fünf-Mühlen-Land

Aurich-Oldendorf: Brandmeldeanlage löst zum dritten Mal binnen weniger Tage aus

Am Mittwochvormittag hat abermals die Brandmeldeanlage eines Entsorgungsunternehmens in Aurich-Oldendorf ausgelöst. Bereits in den vergangenen Tagen hatte die Anlage zweimal Alarm geschlagen. Gegen 10:20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aurich-Oldendorf, Ostgroßefehn, Akelsbarg-Felde-Wrisse sowie West-/Mittegroßefehn & Ulbargen alarmiert. Nur wenig später erhielten die Einsatzkräfte noch auf Anfahrt die Rückmeldung, dass es sich um einen Täuschungsalarm handele. Das Gros der Feuerwehren konnte so den Einsatz bereits frühzeitig beenden, die Kräfte der Aurich-Oldendorfer Wehr führten vor Ort lediglich präventiv noch eine Kontrolle durch.