Großefehn: Ortsbrandmeister in Ämtern bestätigt

Für weitere sechs Jahre werden sie die Geschicke ihrer beiden Ortswehren bestimmen: Hans-Jürgen Heykes aus Spetzerfehn und Hartmut Schoon aus Akelsbarg sind von den Mitgliedern ihrer Feuerwehren jeweils zu Ortsbrandmeistern wiedergewählt worden. Bereits vor einigen Wochen kamen die Feuerwehren Spetzerfehn sowie Akelsbarg-Felde-Wrisse zu Mitgliederversammlungen zusammen, um über die Zukunft ihrer Führung abzustimmen. Beide Versammlungen sprachen sich für die Wiederwahl ihrer bisherigen Ortsbrandmeister aus. Nun wurden die Wahlen vom Rat der Gemeinde Großefehn bestätigt und Gemeindebürgermeister Erwin Adams konnte die Urkunden aushändigen. Dieser weiß die beiden Feuerwehren in guten Händen: „Hans-Jürgen und Hartmut sind erfahrene Ortsbrandmeister, die ihren Ortswehren stets gewissenhaft die Richtung weisen“, erklärt Adams. „Ich bin froh, mir einer solch tatkräftigen Feuerwehrführung sicher sein zu können.“ Für Schoon ist es die zweite, für Heykes bereits die dritte Amtszeit als Ortsbrandmeister.

Tags: