Großefehn-Zentrum: Ehrungen für insgesamt 325 Jahre Mitgliedschaft

Gemeinsam stehen sie quasi schon seit mehr als drei Jahrhunderten im Dienste der Allgemeinheit – neun Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Großefehn-Zentrum konnten unlängst für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und Feuerwehrführung kamen hierzu unlängst die Einsatzabteilung sowie die Altersabteilung der Wehr einschließlich ihrer Ehrenbrandmeister zusammen.

Jörg Hinrichs, Horst Dirks, Jens Christians, Stefan Barkowski und Thorsten Peters gehören der Feuerwehr nunmehr seit 25 Jahren an. Gerold Kleen, Harm Saathoff, Mimke Ehmen und Frerich Crämer können bereits auf eine 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Dass die Leidenschaft für die Feuerwehr häufig generationsübergreifend besteht, zeigt sich ganz besonders beim Geehrten Crämer. So war schon sein Vater viele Jahre Mitglied der Einsatzabteilung, ehe er in die Altersabteilung übertrat. Mit nunmehr 97 Jahren ist Hinnerk Crämer das älteste Mitglied der Feuerwehr und freute sich umso mehr, an der Ehrung seines Sohns teilhaben zu können.

Im Rahmen der Feierstunde würdigten die Redner die Leistungen der Feuerwehrmänner und drückten ihren besonderen Dank aus. „All die Jahre habt ihr euer Handeln von Solidarität und Nächstenliebe leiten lassen“, führte Ortsbrandmeister Roland Cremer aus. „Diese Werte sind heute wichtiger denn je – auch deshalb bin ich stolz, allzeit auf euch zählen zu können.“

Im Anschluss wurde zum gemeinsamen Verzehr von Fischbrötchen und gemütlichen Ausklang des Vormittags eingeladen.

Tags: