Timmel: Großbrand verhindert

Ein Schuppenbrand hat am Donnerstagvormittag mehrere Feuerwehren in Großefehn beschäftigt. Gegen 9:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Timmel zu dem brennenden Nebengebäude alarmiert. Noch während der Anfahrt erhielten sie die Information, dass die Flammen bereits auf eine Garage überzugreifen drohten.

Die Feuerwehren leiteten sofort einen massiven Löscheinsatz ein und bauten eine sogenannte Riegelstellung auf, um die Garage und weitere Gebäude zu schützen. Mehrere Trupps waren unter Atemschutz im Einsatz und bekämpften den Brandherd. Nach rund einer halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Unter Zuhilfenahme von Schaummittel konnte es schließlich vollständig gelöscht werden. Es folgten Nachlöscharbeiten und sowie die Befreiung der Garage von Rauch mittels eines Lüfters.

Nach etwa zwei Stunden konnten die Feuerwehren ihren Einsatz beenden. Vor Ort waren die Wehren aus Timmel, Spetzerfehn, West-/Mittegroßefehn & Ulbargen, Bagband, Strackholt sowie Akelsbarg-Felde-Wrisse. Informationen zur Brandursache liegen der Feuerwehr nicht vor.

Tags: