Am vergangenen Samstag fand auch in der Gemeinde Großefehn die alljährliche Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehren statt. Zwischen 8 und 9 Uhr starteten die Nachwuchsbrandschützer und sammelten die ausgedienten Weihnachtsbäume der Ortschaften ein.

Die Aktion stieß erneut auf überragende Resonanz in der Bevölkerung: „Die Zahl der abgegebenen Bäume und sonstigen Gaben ist wieder überwältigend“, freut sich Gemeindejugendfeuerwehrwart Stefan Ernst. „Wir sind überglücklich, uns dieses Zuspruchs der Großefehntjer Bürgerinnen und Bürger sicher sein zu können“, so Ernst weiter.

Die Jugendfeuerwehren danken von Herzen für alle abgegebenen Bäume und Aufmerksamkeiten. Während die Bäume weit überwiegend öffentlichen Osterfeuern und damit dörflichem Zusammenhalt dienen werden, kommen die weiteren Gaben vollständig der Nachwuchsarbeit in den Feuerwehren zu Gute.

(Die Fotos zeigen nur einen kleinen Teil der Sammeltrupps aus den verschiedenen Ortschaften)