Sie setzen sich mit ihrer Blutspende aktiv für andere ein, nehmen sich Zeit für Menschen, die Hilfe brauchen und übernehmen Verantwortung in unserer Gesellschaft. Insgesamt 75 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Großefehn und Umgebung haben am Mittwoch im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen Blut gespendet.

Seine einhundertste Blutspende hat an diesem Abend Manfred Henninga abgegeben. Diese außergewöhnliche Leistung verdient besondere Anerkennung. Als Dankeschön für seinen besonderen Einsatz erhielt Henninga ein kleines Präsent von der Feuerwehr.

Hintergrund:

Gemeinsam mit dem Blutspendedienst NSTOB des Deutschen Roten Kreuzes und mitunter noch anderen Vereinen führen die Feuerwehren der Gemeinde Großefehn regelmäßige Termine zur Blutspende durch. Dabei unterstützen die Mitglieder der Feuerwehren unter anderem bei der Begrüßung, Registrierung und Begleitung der Spendenden und beteiligen sich an der Bereitstellung von Verpflegung.