Anlässlich einer außerordentlichen Mitgliederversammlung fanden sich am vergangenen Freitag, den 17. Juni zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Akelsbarg-Felde-Wrisse in ihrem Feuerwehrhaus in Akelsbarg ein. Dabei folgten sie der Einladung ihres Ortsbrandmeisters Hartmut Schoon, der die Versammlung vor dem Hintergrund einrief, dass mehrere wichtige Posten der Feuerwehrführung neu zu besetzen waren.

So führte seine Ernennung zum Ortsbrandmeister am 14. Mai dazu, dass er den bisher von ihm bekleideten Posten des Gruppenführers ELW nicht innehaben kann, darf und möchte. Außerdem hat sich das Kommando der Ortsfeuerwehr dazu entschieden, den Gruppenführern beider Fahrzeuge einen Stellvertreter zur Seite zu stellen, mithin waren deren neugeschaffene Posten ebenfalls zu besetzen.

Für jedes der drei Ämter hatten sich gleich mehrere Kameraden zur Wahl aufstellen lassen. Aus diesen Kandidaten hat die Mitgliederversammlung in geheimer Wahl folgende neue Gruppenführer und Stellvertreter auserkoren:

• Gruppenführer des Einsatzleitwagen: Matthias Tammen aus Akelsbarg
  • Dessen Stellvertreter: Dennis Deutschmann aus Felde
  • Gruppenführer des Löschgruppenfahrzeug 8: Rainer Janßen aus Wrisse

Der Wahl folgten zahlreiche Glückwünsche von allen Anwesenden, darunter auch Gemeindebrandmeister Mario Lienemann, ehe die Versammlung gegen 21 Uhr ihr Ende fand.

Copyright: Patrik Kowalzik, FW A-F-W.
Bitte fragen Sie mich (patrik.kowalzik@gmail.com), falls Sie die Inhalte dieses Artikels verwenden möchten.