Felde: Schuppen fällt Flammen zum Opfer

Zu einem Schuppenbrand ist es am Dienstagnachmittag in Felde (Gem. Großefehn) gekommen. Gegen 15:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Akelsbarg-Felde-Wrisse, Holtrop sowie Strackholt alarmiert. Noch während sich die ersten Einsatzkräfte auf der Anfahrt zum Brandort befanden, kam eine Information, dass es sich nach Auskunft eines zweiten Anrufes um einen Zimmerbrand handeln solle, weshalb sogleich die Feuerwehr Aurich-Oldendorf nachalarmiert wurde. Diese Information bestätigte sich bei Ankunft der Feuerwehren jedoch nicht. Tatsächlich stand ein Schuppen in Brand. Umgehend bauten die Feuerwehren eine Wasserversorgung auf und bekämpften das Feuer mit zwei Rohren. Da sich erste Löscherfolge unmittelbar einstellten, konnten einige Einsatzfahrzeuge noch auf der Anfahrt umkehren. Nach eineinhalb Stunden waren die Arbeiten der Feuerwehren beendet. Zur Brandursache liegen der Feuerwehr keine Informationen vor.