Zu einer Personensuche rief die Polizei in der Nacht zu Samstag die Feuerwehren aus Wiesmoor und Großefehn. Ein Jugendlicher war in Akelsbarg verschwunden und nicht auffindbar. Gegen 3:30 Uhr wurden die Drohnengruppe der Feuerwehr Wiesmoor sowie der Gemeindebrandmeister aus Großefehn alarmiert, nachdem die Polizei bereits etwa eine Stunde vergeblich nach dem Jugendlichen gesucht hatte. Nach zunächst erfolgloser Suche unter Zuhilfenahme der Drohne wurden gegen 5:00 Uhr zudem der Einsatzleitwagen der Gemeinde Großefehn zur Koordination der Einsatzkräfte und die Ortsbrandmeister der Feuerwehren Holtrop sowie West-/Mittegroßefehn & Ulbargen hinzugerufen. Letztere sollten die bei den beiden Feuerwehren verorteten Wärmebildkameras mit zur Einsatzstelle befördern. Kurze Zeit später konnte der Jugendliche glücklicherweise unverletzt und wohlauf von der Polizei auf einem Feldweg aufgefunden werden. Der Einsatz der Feuerwehren war mithin nach etwa zwei Stunden beendet.