Großefehn: Feuerwehrführung ernannt

Nachdem die wahlberechtigten Ortsbrandmeister und stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehren in Großefehn am 18. März 2022 die Führung der Feuerwehr Großefehn gewählt haben, wurde die Wiederernennung des bisherigen Gemeindebrandmeisters Mario Lienemann und die Neuernennung von Hans-Jürgen Heykes zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister am 31. März 2022 einstimmig vom Rat der Gemeinde Großefehn beschlossen.

In einer kleinen Feierstunde hat der Gemeindebürgermeister Erwin Adams nunmehr im Beisein des Abschnittsleiters Süd Karl Töpfer und des Fachausschussvorsitzenden Wolfgang Dirksen die Ernennungsurkunden überreicht.

Gleichzeitig wurde der bisherige stellvertretende Gemeindebrandmeister Mario Eilers aus seinem Amt verabschiedet. Bürgermeister Erwin Adams und Ausschussvorsitzender Wolfgang Dirksen dankten Eilers für seinen engagierten und motivierten Einsatz in den vergangenen sechs Jahren.

Eine besondere Überraschung hielt zudem der Abschnittsleiter Süd Karl Töpfer bereit: Im Namen des Nds. Feuerwehrverbandes überreichte er Eilers für seine außerordentlichen Leistungen als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands Aurich die Ehrennadel in Silber.

Tags: