Einen Feueralarm hat es am Mittwochnachmittag in einem Aurich-Oldendorfer Entsorgungsunternehmen gegeben. Gegen 15:30 Uhr wurden mehrere Feuerwehren der Gemeinde Großefehn alarmiert, um die Ursache des Alarms ausfindig zu machen. Aus noch ungeklärten Gründen war während des laufenden Betriebs ein Feuerlöscher in eine Schredderanlage geraten. Die hierbei freigesetzten Schwebstoffe führten schließlich zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die Feuerwehr Großefehn-Zentrum konnte vor diesem Hintergrund rasch Entwarnung geben und die Anlage zurückstellen. Ein Eingreifen der ebenfalls alarmierten Feuerwehren West-/Mittegroßefehn & Ulbargen sowie Akelsbarg-Felde-Wrisse, die zur gleichen Zeit bereits bei einem anderen Brandeinsatz in Timmel gebunden waren, war in der Folge auch nicht erforderlich.