Aurich-Oldendorf: Restmüllhaufen löst Brandmeldeanlage aus

Am Montagmorgen wurden gegen 6:45 Uhr mehrere Feuerwehren der Gemeinde Großefehn zu einem Entsorgungsunternehmen in Aurich-Oldendorf alarmiert. Bei Verladearbeiten war es zu einer Rauchentwicklung innerhalb eines Restmüllhaufens gekommen, weshalb die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte. Während sich die Einsatzkräfte auf den Weg machten, unternahmen Mitarbeiter des Unternehmens bereits erste Löschversuche.

Gemeinsam mit Kräften des betroffenen Betriebs zogen die Feuerwehren den Haufen auseinander und löschten diesen ab. Unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera wurden schließlich noch letzte Glutnester beseitigt und sodann die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Der Einsatz konnte so nach etwa einer Stunde beendet werden. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Großefehn-Zentrum, West-/Mittegroßefehn & Ulbargen sowie Akelsbarg-Felde-Wrisse.

Tags: