West-/Mittegroßefehn: Feuerwehr ehrt Mitglieder

Die Freiwillige Feuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen ehrte kürzlich zwei seiner Mitglieder.

Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Frank Saathoff besondere Ehrung zuteil. Sein Weg in der Feuerwehr begann mit dem Eintritt in die Jugendabteilung – bereits zwölf Jahre später wurde Saathoff zum Gemeindejugendfeuerwehrwart gewählt. Dieses Amt bekleidete er acht Jahre lang.

Weiterer Mittelpunkt des Abends war der Übertritt von Tjark Rolfs in die Seniorenabteilung der Wehr. Im Jahr 1967 trat Rolfs in die Feuerwehr ein und kann damit auf 52 Jahre aktiven Dienst zurückblicken. In dieser Zeit bekleidete er unter anderem mehrere Jahre das Amt des Gruppenführers. Sein steter Einsatz für die Belange der Wehr fand besondere Erwähnung. So war und ist es etwa durch seinen Beruf als Fleischer für die Versorgung von Grillgut bei der Durchführung sämtlicher Veranstaltungen zuständig.

Copyright: Feuerwehr Großefehn.
Bitte fragen Sie an (Presse.FW.Grossefehn@gmail.com), falls Sie die Inhalte dieses Artikels verwenden möchten.