Ostgroßefehn: Notfalltüröffnung in der Nacht zu Samstag

Zu einer Notfalltüröffnung wurde in der Nacht zu Samstag die Feuerwehr Ostgroßefehn alarmiert. Kurz nach Mitternacht bemerkten Passanten ein Piepen aus einer Wohnung in Ostgroßefehn. Da auf das Klingeln der aufmerksamen Spaziergänge niemand die Woh­nungstür öffnete, wählten sie den Notruf. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten aus und trafen wenige Minuten später an der Wohnung ein. Nachdem weder Rauch noch Feuer zu erkennen war, entspannte sich die Situation rasch. In der Zwischenzeit informierten Nachbarn die Einsatzkräfte, dass die Bewohner der Wohnung sich im Urlaub befänden. In Absprache mit der Polizei konnte die Feuerwehr daher wieder abrücken und ihren Einsatz nach etwa dreißig Minuten beenden.