Holtrop: Nächtlicher Mülleimerbrand

Zu einem Brand eines Müllcontainers ist die Freiwillige Feuerwehr Holtrop in der Nacht zu Donnerstag ausgerückt. Zunächst alarmierte die Leitstelle die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei kurz nach Mitternacht zu einem unklaren Kleinfeuer im Mühlenweg. Vor Ort stellte sich rasch heraus, dass bei der Holtroper Grundschule ein Entsorgungsbehältnis in Brand gekommen war. Die Holtroper Wehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz vor und löschte die Flammen. Um sämtliche Glutnester zu beseitigen, wurde der Container mit einer Säge geöffnet und auch das Innere kontrolliert und abgelöscht. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet. Informationen zur Brandursache liegen der Feuerwehr nicht vor.

Tags: